Wenn Sie neu im E-Commerce sind und möchten, dass Ihr Online-Shop ein Erfolg wird, sollten Sie sich auf mehrere Aspekte des Shops konzentrieren, einschließlich der Benutzerfreundlichkeit. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise auf die Schriftartenformatierung Ihres Shops achten, denn wenn Ihre potenziellen Kunden nicht lesen können, was geschrieben steht, verlassen sie Ihre Website und klicken darauf.
Hier sind einige weitere Bereiche, auf die Sie achten sollten, um sicherzustellen, dass Ihr Online-Shop benutzerfreundlich ist.
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Vermeiden Sie Unordnung
Stellen Sie neben einer guten UX sicher, dass die Reise Ihres Kunden einfach ist. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, die Website sauber zu halten und auf Ihre Markenwerte auszurichten. Es könnte also bedeuten, dass Sie Werbung und übermäßigen Einsatz von Animationen vermeiden sollten.
Achten Sie bei der Gestaltung der verschiedenen Seitensegmente darauf, klare Beschriftungen zu verwenden. Verwenden klarer CTA und Etiketten. Verwenden Sie außerdem nur einen CTA pro Seite. Wenn es um die Verwendung von Sprache geht, vermeiden Sie Fachjargon, damit Sie die Conversions tatsächlich steigern können.
Obwohl visuelle Hinweise unglaublich wichtig sind, sollten Sie Ihre potenziellen Besucher nicht damit überfordern. In diesem Sinne: Wenn Sie Ihr Unternehmen gerade erst gegründet haben, konzentrieren Sie sich jeweils auf ein Produkt. Auf diese Weise können Sie die Reaktion des Käufers effektiv einschätzen, bevor Sie weitere Produkte in Ihrem Online-Shop anzeigen.
Integrieren Sie Storytelling
Um Ihren Online-Shop benutzerfreundlicher zu gestalten, sollten Sie die Psyche Ihrer Verbraucher und idealen Käufer verstehen. Wenn es darum geht, was den Leuten gefällt, kann niemand eine gute Geschichte übertreffen. Stellen Sie in diesem Sinne sicher, dass Sie auf Ihrer Produktseite und auf der Seite „Über uns“ Ihre Geschichte darüber erzählen, was Sie motiviert und warum Sie Ihr Online-Geschäft gestartet haben.
Verwenden Sie in Produktbeschreibungen immer Storytelling und spannendes Vokabular, denn wenn die Produktbeschreibung langweilig ist, verlieren Ihre Käufer das Interesse. Stellen Sie in diesem Sinne sicher, dass Sie Bewertungen und Kundenfeedback auf Ihrer Produktseite einbinden, da dies Ihren Seitenbesuchern die Entscheidung erleichtert, ob sie sich für einen Kauf entscheiden sollten oder nicht.
Wer gute Bewertungen erhalten möchte, muss für absolute Transparenz sorgen – nicht nur gegenüber seinen Kunden, sondern auch gegenüber seinen Geschäftspartnern. In diesem Sinne empfehlen wir, sich für zu entscheiden www.firmex.com und nutzen ihren virtuellen Datenraum, um sichere Geschäftstransaktionen durchzuführen. Da Sie Ihr Unternehmen außerdem online führen, besteht eine große Chance, dass Sie auch Verträge teilen und vertrauliche Geschäftsdaten online speichern. In diesem Fall liegt es in Ihrem Interesse, einen virtuellen Datenraum einzurichten und Ihre Sicherheitsaspekte zu erhöhen.
Machen Sie Navigationen zugänglich
Stellen Sie sicher, dass die gesamte Navigation Ihres Online-Shops leicht zugänglich ist. Apropos Navigation: Sie können sie auch integrieren Gebärdensprache Tutorials, die Ihre gehörlosen Käufer durch den Kaufprozess führen. Auch wenn es um die Navigation geht: Vermeiden Sie es, alles auf Ihrer Homepage abzuladen. Wenn auf Ihrer Homepage viel los ist, werden sich Ihre Besucher überfordert fühlen und die Seite verlassen.
Achten Sie darauf, dass die Navigationen von Anfang an leicht verständlich und sichtbar sind. Wenn Sie beispielsweise Produkte verkaufen, können Sie die Hauptkategorien in der Kopfzeile platzieren und es Ihren Besuchern so einfacher machen, das zu finden, was sie brauchen.